WordBox

56 online
Gut mit Worten? Erstelle das Beste mit den Buchstaben!
56 online

WordBox

5 (Stimmen: 53)

Über

WordBox ist ein Spiel für 2 bis 4 Spieler, Ziel ist es, Wörter aus Buchstaben auf einem Spielbrett zu bilden.

Wie spiele ich WordBox?

  • Wenn du eine Wordbox session beginnst wirst du zuerst den Spielraum wo die Tische zu finden sind betreten. Um ein neues Spiel zu beginnen kannst du entweder einem existierenden Tisch beitreten oder einen neuen Tisch erstellen indem du auf "create table." klickst
  • In der Tisch Ansicht kannst du ein neues Spiel starten indem du auf "Starte Spiel" klickst oder du wartest auf den Tisch Administrator um das Spiel zu starten.
  • In jeder Spielrunde benutzen die Spieler ihre Buchstabensteine um Wörter an der Tafel zu bilden. Wenn das nicht möglich ist kann ein Spieler entweder seine Steine tauschen, oder den Zug abgeben. Der Spieler der das Spiel beginnt muss den ersten Buchstabenstein auf der Tafel platzieren.
  • Neue Wörter können erstellt werden indem bestehende Buchstabensteine erweitert werden. Entweder horizontal oder vertikal.
  • Wenn du dein Wort platziert hast, drücke "OK." Falls das Wort im Wörterbuch steht, ist es akzeptiert und du erhältst Punkte. Je schwerer die Buchstaben sind die du benutzt, desto mehr Punkte bekommst du.
  • Der Spieler der es schafft mehr schwierige Wörter auf der Tafel zu platzieren, erhält mehr Punkte und gewinnt das Spiel.

WordBox

11 online
Good with words? Place the letters to create the best!
11 online

WordBox

5 (votes: 53)

About

WordBox is a word game for 2, 3 or 4 people who form words by placing letter-tiles on a board.

How to play WordBox?

  • When you begin a WordBox session you first enter the game room where game tables are found. To begin a new game you can either join an existing table or create a new table by clicking "create table."
  • In the table view, you can begin a new game by clicking "start game" or wait for the table administrator to do so.
  • In each turn a player uses their letter tiles to forms words on the board. If this is not possible, a player can either exchange the tiles or pass their turn. The player who starts the game must place the first letter tile onto the center of the board.
  • New words can be created by adding to existing letter tiles either horizontally or vertically.
  • Once you have placed the word you want, press "OK." If the word is in the dictionary, it is verified and you earn points. The more difficult the letters that you use are, the more points you earn.
  • The player who is able to place more, and more difficult words on the board earns more points and wins the game.