1000

Willkommensbonus

Jeden Tag gratis Gamechips!

116
Spieler online
17.910.762
Gespielte spiele
10.000 +
Players monthly

Kniffel (Yahtzee)

5 (Stimmen: 224)
Traditionelles Kniffel Spiel. Gegenstand des Spieles ist, bei jedem Würfeln so viele Punkte wie möglich zu bekommen.

Rolle
den Würfel!

Echtes Würfelspielerlebnis. Traditionell und reiner Spaß.

Die Regeln
verstehst du in 1 Min!

Leicht verständlich und sehr fesselnd - "Nur noch einmal..."

5 Würfel -
Tausende von Möglichkeiten

Wird nie langweilig, jedes Spiel ist einzigartig.

Nur 7 Minuten
pro Spiel

Mach eine kurze Pause und gönne dir ein kleines Spiel.

YATZY – du würfelst, schreibst dich ein und gewinnst

15 Würfel, 13 Runden und drei Würfe während einer Bewegung. Wer hätte schon gedacht, dass eine einfaches Würfeln so ein Rätsel und so ein Spaß für lange Nächte sein könnte. Doch Yatzy, ist viel mehr als nur ein Würfeln. Es ist hier auch sehr wichtig das Glück, Aufmerksamkeit, Treffen von schnellen Entscheidungen und das Analysieren von Spielstrategien

Wo ist Kniffel ursprünglich entstanden

Kniffel ist keine Erfindung der siebziger Jahre, wo es auf der Welt sehr berühmt wurde, besonders in USA. Mit ihrer Hilfe entstand der Hazard sowie die Kartomantie, die schon in Ägypten sowie in Rom entstanden ist, also ein paar Jahrhundert her! Die Zahlen der Seitenwänder des Würfels waren von 4 bis 100. Yatzy inspirierte Asien, um das Spiel Domino zu erfinden. Kniffel wurde als Yatzy Online ist Internet gebracht und ist auf unseren Handys, Laptops, Ipads und anderen Geräten verfügbar. Es lohnt sich Yatzy Online zu spielen und einen Freund, der dieses Spiel auch gerne Online spielt.

Yatzy – Regeln für Anfänger

Es kann einem vorkommen, dass das Spiel Kniffel nur mit GLück gespielt werden kann. Doch Yatzy fordert von den Spielern zusätzlich ein logisches Denken sowie minimale matematische Fähigkeiten. Das Spiel fängt mit einem Auslosen des Spielers aus. Das ganze Spiel verläuft mit fünf Würfeln, die 6 Seitenwänder haben und entsprechende Kombinationen in der Tabelle stehen (in Falle eines Internetsspiel, ist die Tabelle elektronisch). Es gibt 13 Runden insgesammt in Yatzy. In der Tabelle gibt es 13 Kombinationen. Jede von dennen kann nur einmal benutzt werden. Während eines Spiels wirft jeder Spieler drei mal. Der erste Wurf muss mit allen Würfeln sein, zu den weiteren können wir so viele Würfel benutzen wie wir möchten, indem wir auch die Würfel blockieren, die für uns bequem sein können. Nach jedem Wurf müssen wir kombinieren, ob der weitere Wurf uns mehr Punkte geben wird. Auch wenn dies alles ein bisschen kompliziert wirkt, dann reichen ein Paar Runden aus, um die ganzen Layouts kennenzulernen und eine eigene bearbeitete Strategie auszudenken.

Die Grundlegen kennst du ja schon, also registriere dich auf GameDesire und erreiche viele Punkte auf Yatzy Online dank deiner Fähigkeiten.

Wir haben ein Paar Regeln vorbereitet, die dir bestimmt dabei helfen, alle Gegner zu besiegen und sich mit dem Gewinn zu freuen:

Regel 1. Entspann dich
Kniffel ist eine Form der Entspannung. Bessere Punkte erreichst du, wenn du entspannt mit den Würfeln spielst. ;-)

Regel 2. Schreibe mit Kopf aus
Das Spiel Kniffel Online hängt vor allem vom logischen Denken ab. Wenn du zum Beispiel eine Kombination von 4, 3, 4, 4, 1, hast, dann schreibe sie in die Kategorie der „vierer“, denn diese Zahl hast du am meisten. Dann erreichst du 12 Punkte, weil du eine Vier gelost hast. Für die Auswahl an der „Drei“ erhälst du nur drei Punkte. Aufjedenfall zeige nicht auf „sechser“, „fünfer“ sowie „zweier“ – sind sind nicht in deiner Kombination, so würdest du 0 Punkte bekommen. Außer der einfachen Kombination, findest du in der Tabelle auch Figurkombinationen, die an einen Layot im Poker erinneren können: zwei Paare, drei gleiche, Full, Straight usw. Vor dem weiterem Wurf lohnt es sich nachzudenken, was für einen Layout wir haben möchten.

Regel 3. Kombiniere!
Es geht nicht darum um Blind die Resultate aufzuschreiben, aber darum um die Ziffern so zu platzieren, um mehr Punkte zu bekommen. Hast du vier „sechser” und noch eine würde die einen höheren Punkte-Layout geben also ein Layout mit „den fünf gleichen“? Spiele mit einem Würfel bei den nächsten zwei Würfen.

Regel 4. Kalkuliere und Berechne
Ein bisschen nachdenken, und direkt werden deine Punkte gegenüber deinen Gegner besser. Oder vielleicht noch einfacher! Hast du in der Schule schon mal über das Wahrscheinlichkeitsrechnen gehört? Es lohnt sich die Regeln zu wiederholen.

Regel 5. Engagiere dich
Das lebendige Kommenterien dieses Spiels verursacht, dass dich fast wie während eines ernsten und professionelem Spiel befinden würdest und aufjedenfall wirst du dich gut dabei Unterhalten als bei eine lakonischem werfen der Kniffel.

Spiele jetzt das spannende Spiel und registriere dich kostenlos auf GameDesire und beginne dein Abenteuer mit Yatzy.

1000

Welcome Bonus

Free gamechips every day!

Yatzy

Traditional yatzy game. The object of the game is to get as many points as possible from each roll of the dice.

Roll
the dice!

True dice game experience. Old school and pure fun.

JUST ONE MORE TIME!

Simple, intuitive and addictive.

5 dice -
thousands of possibilities

Extremely replayable, every game is unique.

Only 7 minutes
per game

Take a short brake and have a quick match.

Yatzy: you throw, you input, you win

Five dice, 13 turns and three throws in one move. Who would have thought that everyday throwing dice could provide a logic puzzle and entertainment on long evenings? But yatzy is about much more than throwing dice to win as many points as possible. Perception, quick decision-making and a sensible strategy game are as important at luck.

Where did dice games originate?

Contrary to appearances, dice are not an invention of the 1970s, when they gained great popularity around the world, particularly in the United States. With the help of these cubes, gambling expanded, as was predicted in ancient Egypt and in the Roman Empire, nearly 4 000 years ago! The number of sides on dice have ranged from four to up to 100. It was precisely yatzy that inspired Asians to invent the game of dominoes. Although dice games over the years have evolved considerably, they managed to survive until modern times, and to develop as yatzy online on the screens of our internet devices such as laptops, tablets and smartphones. Trying a version of yatzy online should save money in purchasing professional kits to play yatzy. It also solves the problem of finding a partner willing to play.

Yatzy: a guide for beginners

It may seem that playing dice relies only on luck and a good roll. However, yatzy requires of a player logical thinking and a minimum level of mathematical ability. A dice game starts by selecting a player to start. A game of yatzy involves throwing five dice with six sides, entering the resulting combination on the scorecard (when playing an online dice game, this is and electronic scorecard), and winning as many points as possible. The total number of turns in yatzy is 13. There are 13 scoring combinations on the scorecard, and each of them can be used only once. During a round, each player throws three times. All dice must be used in the first throw, but subsequently you can select all or any amount, discarding those that, by doing so, might create a more favorable combination. You must assess whether each roll gives you an optimal combination, and plan ahead in order to win more points. Although it sounds somewhat complicated, it takes just a few games to get to know all the combinations and start to work out your winning strategy.

So, you already know the basics. Open your GameDesire account and use your skills to win the most points in yatzy online.

We have prepared a few guidelines that will significantly enhance your ability to beat other players and enjoy your winnings:

Rule 1: relax

A dice game is after all a good form of entertainment. You will achieve a much better result if you throw the dice while relaxed.

Rule 2: use your head

A game of dice game online relies primarily on logical thinking. For example, if you roll a combination of 4, 3, 4, 4, 1, you should enter it into the category of "fours", because you have the most. Then you get 12 points, because you made three fours. For choosing "threes", you would get three points. Certainly do not input "sixes", "fives", or "twos", as they do not appear in your combination, and you don’t want to end up with 0 points. In addition to simple combinations, there are also lower section sequences, which may resemble poker hands: two pairs, three of a kind, full house, straight, etc. Before each throw of the dice, it is worth considering which combination you want to discard.

Rule 3: play the game!

The point is not to record blindly on the score card each result that fate deals you, but to organise the combinations so that they yield the most points. You have four "sixes" and one more would give you a high scoring combination of "five of the same"? Play one die in two consecutive throws.

Rule 4: calculate and recalculate

With a bit of mental effort you can improve your score against opponents. Or, even better, you will earn a reputation as a good strategist! Did you cover probability in school? It is worth revising the basics.

Rule 5: not everything depends on luck

A bit of luck can, of course, be useful. But remember that the art of playing yatzy relies heavily on rules 2, 3 and 4.

Rule 6: get involved

Commenting live on the game will make the play feel more serious and professional, and you will certainly have a better time than mindlessly tossing the dice and entering the resulting digits on the yatzy board.
Immerse yourself in the fun. Register now for free at GameDesire, and start your adventure with yatzy.

See also

Poker Texas Hold'em

Poker Texas Hold'em

Poker Texas Hold'em

The prize is within your grasp! Play to win!

1420 players online

Casino Slots

Casino Slots

Casino Slots

Play for fun with virtual money!

164 players online

Bingo

Bingo

Bingo

Keen eye and quick reflexes? Try your hand at Bingo!

226 players online