1000

Willkommensbonus

Jeden Tag gratis Gamechips!

3
Spieler online
750 +
Players monthly

So wird gespielt Blackball - Spielregeln

Einleitung

Pool 8 UK ist ein Spiel für zwei Spieler, dass auf einem Tisch mit sieben roten Kugeln (Rote), sieben gelben Kugeln (gelbe), und einer schwarzen Kugel (der Acht) gespielt wird. Pool 8 UK ist im Prinzip das gleiche Spiel wie Pool 8, dem Pool-Spiel, das die meisten Leute kennen. Wenn du Pool 8 kennst, wirst du mit Pool 8 UK keine Schwierigkeiten haben.

Spielbälle in Pool 8 UK.

Das Ziel des Spiels

Bei dem Spiel wird sollst du einem Queue und einer Weißen deine Kugeln, entweder Rote oder Gelbe, in den Taschen des Tischs versenken. Spieler stoßen die Weiße mit ihrem Queue an. Die Weiße sollte dann eine rote oder gelbe Kugel berühren und diese Kugel dann direkt oder indirekt (Kombinations- oder Bankenstöße) in einer der sechs Taschen am Tisch versenken. Der erste Spiele, der alle seine Bälle, entweder Rote oder Gelbe, in den Taschen versenkt hat, muss dann die 8 einlochen, um das Spiel zu gewinnen.

Spieler wechseln sich ab

Die Spieler wechseln sich ab. Wenn ein Spieler , eine seiner Kugeln versenkt, und es nicht zu einem Foul kommt, spielt er weiter (eine Liste von Fouls siehst du im weiteren Verlauf). Falls der Spieler keine Kugel versenkt, oder versehentlich eine Kugel des Gegenspielers in der Tasche landet, oder es zu einem Foul kommt, ist der Gegenspieler an der Reihe. Falls zu einem beliebigen Zeitpunkt, ein Spieler versehentlich die Weiße versenkt (auch wenn er dabei eine seiner eigenen Kugeln versenkt), so ist der andere Spieler an der Reihe.

Spielbeginn

Zu Spielbeginn werden alle Bälle (außer der Weißen) in einem Dreieck an einem Ende des Tisches aufgereiht. Der Spieler, der den Anstoß macht, legt die Weiße an eine beliebige Stelle im Halbkreis oder an den hinteren Teil des Tisches. Der Spieler macht dann seinen Anstoß mit der Weißen in die Dreiecksformation der Bälle. Wenn der Spieler , Anstoß eine Kugel versenkt, muss er diese Farbe für den Rest des Spiels spielen. Beispiel: Wenn eine gelbe Kugel in der Tasche landet, muss er weiter gelb spielen. Wenn er beim Anstoß: A) keine Kugel oder B) eine rote und eine gelbe Kugel versenkt, muss er angeben, mit welcher Ballfarbe er spielen möchte.

Tisch für Billiards 8 UK

Wenn nur noch die Schwarze übrig ist

"

Wenn ein Spieler alle Bälle seiner Farbe versenkt hat, dann muss er die Schwarze versenken. Bevor er die Schwarze spielen darf, wird er aufgefordert, erst die Tasche anzusagen, in die er die Schwarze versenken will. Wenn er eine Tasche nominiert hat, muss er die Kugel in dieser Tasche versenken. Falls der Spieler die Schwarze in der nominierten Tasche versenkt, gewinnt er, und das Spiel ist zu Ende. Falls der Spieler nicht in der nominierten, sondern in einer anderen Tasche versenkt, verliert er, und das Spiel zu Ende. Falls der Spieler die Schwarze nicht versenkt, ist der andere Spieler an der Reihe.

Die letzte Kugel in Billiards versenken.

Fouls

Fouls sind im Prinzip regelwidrige Züge oder Handlungen, die zu Strafen für den Spieler führen, der das Foul begangen hat.

  • Beim Spielanstoß, müssen mindestens zwei Kugeln ausschließlich der Weißen die Bande berühren, ODER mindestens eine Kugel muss versenkt werden. (Die Bande ist die Umrandung des Pool-Tisches). Falls dies nicht geschieht,", gilt das als Foul und die Kugeln werden neu aufgestellt. Dann hat der Gegenspieler (der noch nicht angestoßen hat), die Gelegenheit zu einem erneuten Anstoß.
  • Falls beim Anstoß die Weiße in einer Tasche landet, ist das ein Foul, egal wie viele andere Bälle vielleicht, auch versenkt wurden. Damit ist der andere Spieler an der Reihe.
  • Falls irgendwann im Spiel ein Spieler die Weiße versenkt, ist der Gegenspieler an der Reihe. Die Weiße wird aus der Tasche geholt und dem Gegenspieler gegeben. Der Gegenspieler darf die Weiße an eine beliebige Stelle im Halbkreis legen und auf eine beliebige Kugel zielen. Der Spieler bekommt außerdem noch einen Freischuss.
  • Falls ein Spieler eine Kugel eines Gegenspielers versenkt, ist das ein Foul. Der Der Gegenspieler ist an der Reihe und er bekommt einen Freischuss.
  • Falls der Spieler die Schwarze versenkt, bevor er die alle Kugeln seiner Farbe (gelb oder rot), versenkt, verliert er auf der Stelle und das Spiel ist zu Ende.
  • Falls ein Spieler die Weiße anspielt, die Weiße daraufhin aber keine andere Kugel auf dem Tisch berührt, gilt das als Foul. Der Gegenspieler ist an der Reihe und bekommt einen Freischuss.
  • Falls einen Spieler die Weiße anstößt und sie ZUERST mit einer der Kugeln des Gegenspielers in Kontakt kommt, ist das ein Foul, selbst wenn der Spieler bei dem Spielzug eine seiner eigenen Kugeln versenkt hat. Der Gegenspieler ist an der Reihe und erhält einen Freischuss.
  • Falls einen Spieler die Weiße anstößt und sie ZUERST mit der schwarzen Kugel in Berührung kommt, ist das ein Foul, außer die Schwarze ist die letzte Kugel des Spielers auf dem Tisch. Der Gegenspieler ist an der Reihe und erhält einen Freischuss. Dieses Foul gilt dann nicht, wenn die Weiße zuerst eine Bande, und dann die Schwarze berührt.
  • Wenn, ein Spieler alle Bälle seiner Farbe versenkt hat, aber dann die Schwarze nicht in die nominierte, sondern eine andere Tasche versenkt, hat er verloren und ist das Spiel zu Ende.
  • Wenn ein Spieler gleichzeitig die letzte Kugel seiner Farbe und die Schwarze versenkt, ist das ein Foul, und der Spieler hat automatisch das Spiel verloren.

1000

Welcome Bonus

Free gamechips every day!

1
Players online
750 +
Players monthly

How to play Blackball - game rules

Introduction

"Blackball" is a game for two players that is played on a table with seven red balls (reds), seven yellow balls (yellows), and one black ball (the 8-ball).

Balls to play Pool 8 UK.

The object of the game

The object of the game is to use a cue stick and the white cue ball to hit your set of balls (either reds or yellows) into the table pockets. Players use their cue stick to hit the white cue ball. The white cue ball should then contact a red or yellow ball and propel that ball directly or indirectly (a "combination" or "bank" shot) into one of the table’s six pockets. The first player to get all their balls (either reds or yellows) into the pockets, must then pocket the black 8-ball to win the game.

Turns

Players alternate turns. If during a player's turn, they pocket one of their balls without committing a foul, they continue playing. If the player fails to pocket one of their balls, pockets one of their opponent's balls by accident, or commits a foul, it then becomes the opposing player's turn. If at any time a player accidentally pockets the white cue ball, it becomes the other player's turn.

Start of the game

The game starts with all the balls (except for the white cue ball) placed in a triangle formation at one end of the table. The player that is going to "break" places the white cue ball anywhere in the baulk area. The player shoots at the triangular formation of balls using the white cue ball. If during the break, the player pockets a ball, they must continue to pocket that ball set for the rest of the game.

Table for billiards 8 UK

If only black ball left

After a player has pocketed all balls of their set, they must then pocket the black ball. Before shooting for the black ball, the game will ask the player to first nominate which pocket he intends to shoot the black ball into. After the player nominates a pocket, they must then shoot the ball into that pocket. If the player pockets the black ball into the pocket that they nominated, they win and the game is over. If the player pockets the black ball into a pocket other than the nominated pocket, they lose and the game is over. If the player does not pocket the black ball, it becomes the opposing player’s turn. 

Pocketing the Last ball in billiards.

Fouls

Foul are essentially illegal moves or actions that lead to penalties against the player committing the fault. 

  • When a player "breaks" to start the game, at least two balls—not including the white cue ball—must come in contact with the cushions OR at least one ball must be pocketed. (The cushions are the sides of the pool table.) If not, a fault has occurred and the balls will be re-racked and the opposing player (the player that did not break) will be given the opportunity to re-break the rack of balls.
  • If the player that is breaking pockets the white cue ball during the break, regardless of how many other balls may have been pocketed, it is a foul. It becomes the opposing player’s turn.
  • If at any time during the game a player pockets the white cue ball, they lose their turn. The white cue ball is removed from the pocket and given to the opposing player. The opposing player can now put the white cue ball anywhere within the semicircle and shoot at any ball. The player is also awarded an extra shot.
  • If a player pockets only one of the opposing player’s balls, it is a foul. The player loses their turn and the opposing player is awarded an extra shot.
  • If a player pockets the black ball before they have pocketed all the balls in their set (yellows or red), they instantly lose the game.
  • If a player hits the white cue ball and the white cue ball does not subsequently come into contact with any of the player's balls on the table, a foul has been committed. The player loses their turn and the opposing player is awarded an extra shot.
  • If a player shoots and the cue ball FIRST comes into contact with one of the opposing player’s balls, a foul is committed, even if the player sunk one of their own balls during the shot. The player loses their turn and the opposing player is awarded an extra shot.
  • If a player shoots and the white cue ball FIRST comes into contact with the black ball, a foul is committed, unless the black ball is the shooter’s last remaining ball on the table. The player loses their turn and the opposing player is awarded an extra shot.
  • After pocketing all their balls, the player pockets the black ball into a pocket other than the pocket that they have nominated, they lose and the game is over.
  • If a player pockets the last ball of their set and the black ball at the same time, it is a foul and that player loses the game.