1000

Willkommensbonus

Jeden Tag gratis Gamechips!

Dominos

Dominos wird mit gepunkteten Steinen gespielt, die in zwei Hälften aufgeteilt sind, ähnlich wie zwei Würfeln. Das Spiel entstand etwa um 1120 in China. Im 18. Jahrhundert war Dominos unter den Adeligen in Venedig sehr beliebt, und heute kennt das Spiel praktisch jeder. Das Spiel wird mit zwei Spielern gespielt und besteht aus 28 Steinen. Ziel des Spiel ist es, vor deinem Gegner 100 Punkte zu machen.

Steine mit der richtigen Punktzahl anlegen

Lege alle Steine ab und mache so schnell wie möglich 100 Punkte.

Zeige deine Rechenkünste

Zähle die Punkte auf den Hälften zusammen und finde die Nummer, die sich durch 5 teilen lässt.

Gesellig spielen

Mit Freunden oder Spielern auf der ganzen Welt spielen.

Schnell denken

Zeige dein logisches Denkvermögen und deine Fähigkeit zu schnellen Entscheidungen.

In Domino spielt die ganze Welt. Lerne seine Geheimnisse kennen

Die Dominos kennt jedes Kind. Jeden Tag seit einigen Jahrhunderten legen Millionen von Leuten auf der ganzen Welt die Dominos. Was zieht die Spieler zu diesen weißen oder schwarzen Rechtecken und warum ist es immer noch so populär? Endlich - ist es Wert die Figurem auf dem Tisch zu legen, wenn auf GameDesire wir das Domino Online finden können? Überzeuge dich selbst!

Domino Online – woher diese Erleuchtungen?

Das klassische Domino besteht aus rechteckigen Plättchen - Steinen auf denen Punkte sind. Jeder Würfel ist auf zwei Teile aufgeteilt. Die Anzahl der Punkt entspricht der Menge, der jedem uns bekanntem Würfel. Am meisten besteht die Sammlung aus 28 Steinen. Die Kombinationen, die uns aus dem Würfeö bekannt sind, sind mit s.g. Seife, also weißen, nicht bedeckten Steinpunkten bereichert. Wenn du ein Stein mit identischer Anzahl von Zeichen findest - hast du ein Dublee.

Domino sollte ein alternatives Würfelspiel sein - eine Tafel entspricht zwei kniffel. Am Anfang wurden die Rechtecke „kwai pat” genannt. Heute hat glaub ich keiner mehr Zweifel, dass Domino deutlich die Popularität seines älteren Bruders überwuchs.

Sowie Domino Online als auch in konventionaler Form ist kein Spiel für Individualisten. Um ein Spiel anzufangen braucht man zumindenst zwei Spieler. Doch die Regeln des Spiels sind einfach und das Spiel in sich selber ist sehr angenehm, deshalb ist das Spiel in Domino eine super Idee um gemeinsam Zeit zu verbringen oder um neue Freunde Online zu finden.

Woher kommt eigentlich Domino?

So wie du schon weißt, ist Domino eine Transformation von kniffel. Die Idee dieser Alternative ist in Asien entstanden. Die Chinesen haben die ersten, inktustrierten Spielsets in den Song-Zeiten (960-1279) erfunden. Mit dem neuen Spiel sollten sich die Hebraisten und Griechen erfreuen. Die Dominosets haben sich in dem Grabma Tutanchamona befunden!

Dank Marco Polo hat sich das Domino in den europäischen Händen befunden. Leider haben die Bewohner des alten Kontinents erst in XVIII den Potenzial dieses Spiels entdeckt. Dann hat das gepunktete Set ihre Popularität in den venedischen Höfen gewonnen.

Die Regeln von Domino Online

Jeder hast fast damals in Domino gespielt. Die Regeln sind kinderleicht und sind der Mehrheit von uns bekannt. Den Vergesslichen jedoch erinneren wir die Regeln des Spiel im Kurzen:

  1. Wir sammeln die Teilnehmer, drehen die Steine um, so dass jeder von dennen wie „Seife“ aussieht.
     
  2. Wir suchen den ersten Spieler. Am besten durch das Losen eines Würfels. Der der die größte Anzahl der Punkte auf dem Würfel hat, beginnt.
     
  3. Jeder Spiel nimmt ein Stein. Es dürfen aber nicht mehr als Sieben sein.
     
  4. Die Steine die zwischen den Spielern nicht gelost ist, ist die Menge. Die Spielern können aus dieser Menge die Steine wählne, wenn sie keinen weiteren Schritt mit den derzeitigen Steinen machen können.
     
  5. Jetzt ist es dein Ziel hundert Punkte in kurzer Zeit zu erreichen. Die wichtigste Regel – die Steine die auf dem Brett sich berühren, sollten die gleiche Anzahl der Punkte haben. Wenn du solche nicht besitzt, nimmst du sie aus der Menge. Wenn es dir an Glück fehlt, nimmst du sie aus der Menge so lange oder bis zu dem Moment, in der du endlich die Ausgangsanzahl an Punkten erreichst. Anderseits wirst du dazu gezwungen, die Schlange zu verlassen.
     
  6. Der Gewinner ist Derjenige, der am schnellsten hundert Punkte erreicht und seine Steine aufbraucht oder aus seinen Würfel einen geschlossen Kreis – also einen Drachen legt.

Das Punktesystem

Die Punkte in Domino erreichst du zugleich während des Spiels, sowie vor oder nach der Austeilung. Während des Spiels erhälst du Punkte immer erst dann, wenn die Summe der Punkte auf den Plättschen (s.g. Hälften) bilden die Zahl die durch 5 geteilt wird. Die Weise der gewährten Punkte nach dem Spiel hängt davon ab, ob im Finale alle Steine durch eine Person losgeworden sind, oder auch durch zwei Spieler geblockt wurde (sie hatte keine Möglchkeit passende Steine zu legen). Im ersten Fall bekommt der Gewinner eine entsprechende Punkteanzahl in Steinen wie der Gegner. Diese Zahl runden wir das Vielfache von 5 (nach unten). Im zweiten Fall gewinnt die Person, die im Moment das Spiel bis zur Unterbrechung, gewinnt. Wenn wir mit einem Remis zu tun haben und jeder Spieler hat gleich viele Punkte, gewinnt der, wem weniger unbenutzte Steine geblieben sind. Wenn man auch in diesem Fall keinen Gewinner finden kann, gewinnt derjenige, dessen Bewegung zuletzt war. Vergisst nicht, um auf das Konto des Gewinners eine gleiche Anzahl von Punkten zu geben, die eurem Gegner übrig geblieben sind sowie diese Punkte abzunehmen, die euch übrig geblieben sind.

Wenn du nicht alle Regeln hinsichtlich der Reihenfolge und der Art und Weise des Zusammenlegen der Würfel auf dem Tisch kennst, spiele ein paar Duells in Domino Online. Dank der nützlichen Tipps in der App erreichst du schnell das Level eines Experten.

Es ist nicht nur ein Spiel

Die Vereherer des Dominos verbindet nicht nur gemeinsame Duells. Das populäre Feierfest für Dominoabhängige ist auch der Domino Day. Internationales Team stellt im November verschiedene farbige Steine auf, die ein schöne Show darstellen. Das Ziel der Organisatoren ist es, verschiedene Dominos aufzustellen und das Umwerfen der am meisten aufgestellen Steine.

Zwischen den Freiwilligen, die eine Bildergeschichte aufstellen, entpuppen sich auch Teilnehmer zu den speziellen Aufgaben. Es ist auch bemerkenswert, dass die ersten Dominos Weltstars umwarfen wie z.B. Kylie Minogue, Katie Melua oder Nick Carter aus Backstreet Boys.
Das Ereignis ist jedes Jahr durch Robin Paul Wejers, also der populäre Herr Domino, organisiert worden.

Domino online zu Hause

Leider wird Domino Day seit 2009 nicht mehr organisiert. Es gibt jedoch ein Mittel wie du diese Emotionen zu spüren bekommst. Ein Internationales Team, das auf GameDesire sich befindet, erlaubt den Teilnehmern auf ein gemeinsames Spiel und gemeinsame Erfahrung.

Das Onlinespiel Domino ist eine super Idee um sich bei einem unkompliziertem Spiel zu relaxen und bei einem angenehmen Spiel viele Freunde kennenzulernen. Erstelle dein Konto und spiele Domino Online, erstelle deinen eigenen Blog auf unserem Service und lerne Leute mit ähnlichen Hobbys kennen!

Siehe auch

Poker Texas Hold'em

Poker Texas Hold'em

Poker Texas Hold'em

Der Preis liegt greifbar nahe. Spiele und gewinne!

2299 Spieler online

Casino Slots (Spielautomat)

Casino Slots (Spielautomat)

Casino Slots (Spielautomat)

Spiele zum Spaß für virtuelles Geld!

152 Spieler online

Bingo

Bingo

Bingo

Scharfes Auge und blitzschnelle Reflexe? Probier's doch mal mit Bingo!

331 Spieler online

1000

Welcome Bonus

Free gamechips every day!

Dominoes

4.5 (votes: 58)
Dominoes is a game which uses tiles with dots, which are divided into halves, depending on the roll of two dice. Dominoes originated in China around the year 1120. In the 18th century, Dominoes was quite popular in the Venetian courts, and today it is hard to find someone who has never heard of this game. The game is played with 2 players, and it consists of 28 tiles. The main goal of the game is to get 100 points before your opponent.

Match tiles and dots

Get rid of all your tiles and get 100 points as soon as possible.

Show your math skills

How quick is your internal calculator? Count the dots on the dominos and find a number divisible by 5.

Social game

Play with a friend or make a new one! Players are waiting from all over the world.

Think fast

Test your logical thinking skills and think on your feet to make quick decisions.

The whole world plays dominoes. Learn the secrets of the game

Every child knows domino tiles. Over the centuries, millions of people around the world have been playing dominoes. What attracts players to these white or black rectangles, and why is aligning them still so popular? Put another way, is it worth laying your tiles on the table when you find dominoes online on GameDesire? See for yourself!

Dominoes online: what is the inspiration?

Classic dominoes consists of rectangular tiles, “stones”, with pips inscribed on them. Each tile is divided into two parts. The number of pips corresponds with those on the gaming dice that we know. Most often, a set consists of 28 tiles. Combinations, known to us from dice games, are embodied in dominoes. So, if you find a tile with the same number of pips, you double up.

Dominoes is supposed to have been an alternative to Yatzy with one tile corresponding to two dice. In any case, the rectangles for the game were originally called "kwai pat", or bony tiles. Today, few can be in the slightest doubt that the game of dominoes has far exceeded the popularity of its older brother.

Neither dominoes online nor in its conventional form are games for individualists. To start the game you need at least two players. Nevertheless, the rules of the game are simple, as is the gameplay itself, which is why the game of dominoes is a great way of spending your free time together or finding new friends online.

Where does dominoes come from?

As you already know, the game of dominoes was an alternative to rolling dice. The idea originated in Asia. The Chinese created the first, richly inlaid sets for the game during the Song Dynasty (960-1279). The Greeks and Hebrews also had this fascinating new game, and a domino set was even found in the tomb of Tutankhamen!

Thanks to Marco Polo, dominoes found its way to Europe. Unfortunately, it was only in the 18th century that the inhabitants of the Old Continent discovered the potential of this game. It was then that the sets of spotted rectangles began to gain popularity in the Venetian courts.

Rules of online dominoes

Virtually everyone has once played dominoes. The rules of the game are simple enough for a child to understand, and familiar to most of us. For those who have forgotten, however, here is a short and sweet guide:

  1. The players gather, and turn the tiles face down.
     
  2. The starting player is selected. It is best to do this by drawing tiles. Of course, the holder of the tile with the combined highest number of pips starts the game.
     
  3. Each player draws their tiles (a maximum of seven).
     
  4. Tiles not drawn constitute the pot. Players can draw from this when they cannot play with the tiles in their hand.
     
  5. The goal is to score 100 points in the shortest possible time. The most important rule is that tiles on the board should be connected by the same number of pips. If you do not have such a tile, you can draw from the pot. If luck deserts you, choose this moment to jettison a number of tiles. Otherwise, you will forfeit your turn.
     
  6. The winner of the game of dominoes is the person who scores 100 points first, uses all their tiles, or closes the circle of tiles – known as a “dragon”.

If you do not remember all the rules relating to the order and manner of placing the tiles on the table, play a few games of dominoes online. Thanks to the useful hints available in the application you will quickly reach expert level.

Scoring

In dominoes you score points both during the game play and after the end of it. During the game, you score points whenever the sum of the pips on the outer parts (each tile consists of two parts) is divisible by 5. End game scoring rules depends on the way the game finished, either through acquiring the victory through emptying the player's hand, or when the game blocked (none of the players can move anymore). In the first case, the winner scores points corresponding to the number of pips on the opponent's remaining tiles. The sum is rounded downe to multiples of 5. In the second case the one with the higher score at the moment blocking the game wins. If there is a draw and each player has the same number of points, the one with less unused tiles wins. If the score still ties, the winner is the one who made the last move. Remember to add points equal to the number of pips on tiles unused by the opponent to the account of the winner, and substract those unused by himself.

More than just a game

Dominoes devotees come together not only to play the game. A popular event for dominoholics is the spectacular Domino Day, or Day of the Domino. Each November, an international team lays out colorful tiles, with the goal of positioning and knocking down as many as possible, making for a fantastic spectacle.

Among the volunteers who create this colorful story, participants are selected for special tasks. It is worth noting that the first tiles have been tipped by world-class stars such as Kylie Minogue, Katie Melua and Nick Carter of the Backstreet Boys.

The annual event is organized Robin Paul Weijers, known popularly as “Mr Domino”.

Online dominoes at home

Unfortunately, Domino Day has not been organized since 2009. However, you can still experience all these emotions. The international team, assembled via the GameDesire website, allows users to play together and exchange experiences.

Online dominoes is a great way to relax with a fun and uncomplicated game, and to get to know great people. Create an account and play dominoes online, host your blog on our website and meet people with similar passions!

See also

Poker Texas Hold'em

Poker Texas Hold'em

Poker Texas Hold'em

The prize is within your grasp! Play to win!

3524 players online

Casino Slots

Casino Slots

Casino Slots

Play for fun with virtual money!

217 players online

Bingo

Bingo

Bingo

Keen eye and quick reflexes? Try your hand at Bingo!

561 players online