1000

Willkommensbonus

Jeden Tag gratis Gamechips!

3-5-8 (Seargent Major)

Das Spiel Seargent Major oder 3-5-8 vertreibt Langeweile im Nu. Es ist das Lieblingsspiel bei britischen (und anderen) Soldaten – das spricht Bände. 18 Runden, 3 Spieler, 52 Karten, einfache, aber gut durchdachte Regeln – Spannung garantiert! Das ideale Spiel für Strategen und Planer. Hol dir die richtige Anzahl an Stichen und die meisten Punkte und gewinne. Mit diesem kostenlosen Online-Kartenspiel vernetzt du dich mit Spielern auf der ganzen Welt.

Online-Spiel für Strategen

Stelle dich mit der Spielwahl auf die Probe.

3-5-8 - vertreibt Langeweile im No

Langweilig in der Arbeit? Öde zu Hause? Sammle Stiche, wir sagen es auch nicht weiter.

Internationale Spieler-Community

Die wachsene Spieler-Community auf der ganzen Welt macht dieses Spiel immer spannender.

Kartenspiel für jedermann

Perfektes Spiel für Neulinge in der Welt der Kartenspieler.

358 – Sammle Punkte, linke und gewinne!

Zeige anderen, dass du Glück in Karten hast. In 3-5-8, dass auch als Sergeant Major bekannt ist, musst du auf gute Karten hoffen, eine gute Strategie ausdenken und mehr Punkte als dein Gegner bekommen. Bist du ein Spieler, der starken Nerven hat? Dann bist du hier genau richtig, weil ein Spiel 3-5-8, ist ein Spiel nur für starke Nerven.

Bevor du das Spiel 3-5-8 anfängst

Fast jedes Kartenspiel charakterisiert sich mit seinen eigenen originelem Fachwörtern. Sowie in Poker haben wir den Bluff, das Überprüfen sowie das Erhöhen des Karteneinsatzes und in dem Russisches Schnapsen die Meldungen, wenn man 3-5-8 spielt, muss man ein paar Begriffe kennenlernen:

  • Die älteren Karten gewinne – es herrscht eine s.g. Hierarchie, die Haltbarkeit der Karten, die folgendermaßen aussehen: Ass, Figuren, also König, Dame, Reiter, Bube, 10 und niedrigen Karten (von 10 bis zur 2).
     
  • Trumpf – die Kartenfarbe, die andere Farben überschlägt, wird vor dem Spiel durch den Spielenden festgelegt.
     
  • Kartenstappel – nicht ausgeteilte Karten.
     
  • Linke – Karten, die während des Spiels eingesammelt worden sind.
     
  • BA – Die Ausgabe der Karten ohne der Bestimmung der ausgewählten ältesten Karte.
     
  • ML – Während der Ausgabe der Karten, in der Erwerbung der kleinsten Anzahl von den „linken Karten“

358 Spiel - Regeln

In dem Spiel nehem 3 Teilnehmer teil: Der Austeilende, der Zuspieler und der dritte Spieler. Deren Reihenfolge ändert sich während des Spiels. Jeder von ihnen sollte entsprechend 3, 8 und 5 linke Karten während jeder Ausgabe erreichen. Wenn der Spieler nicht die reichende Anzahl der linken Karten erreicht, bekommt er Minuspunkte. In einer verkehrten Situation bekommt er so viele Pluspunkte, wie viel der Unterschied ziwschen den erreichten und erforderlichen linken Karten besteht. In den drei Austeilungsspielen während eines Spiels – ist das Ziel des Spielers umgekehrt – sie müssen so wenig wie möglich die linken Karten einsammeln.

Das Spiel, also eine Austeilung in 3-5-8 kann in einige Grundteile aufteilen:

  • Die Austeilung der Karten – man spielt mit den ganzen 52 Karten, ein Spieler teilt sich un den restlichen Spielern 16 Karten aus und lässt vier auf dem Kartenstappel.

     
  • Die Wahl der ältesten Karte – der erste Spieler der links von dem Austeilendem sitzt, also der Zuspieler, wählt aus den vier Kartenfarben eine der Ältesten: es gibt auch die Möglichkeit 3-5-8, die auch die Älteste genannt wird und das ganze Spiel wird ohne diese ältere Karte gespielt.
     
  • Die Wegnahme des Kartenstappels – Eine Person, die die älteste Karte ausgewählt hat, muss eine Karte aus dem Stappel aufdecken, normalerweise sind es vier Karten, um die Karten dann wegzunehmen und vier beliebige Karten aus seinen eigenen abzugeben, die zur weiteren Austeilung nicht benutzt werden.
     
  • Das Hauptspiel – Es fängt die Person an, die früher die älteste Karte ausgewählt hat, indem sie die erste Karte rauswirft. Die anderen Spielern legen Karten in der gleichen Farbe ohne die Pflicht die ältere Karte zu überschlagen. Wenn der Spieler keine Karte in der entsprechenden Farb hat, muss er die ältere Karte geben und eine linke Karte einstecken.
     
  • Die Punkte – das Rechen der Karten folgt laut dem Muster oder ist Abhängig von dem Anfangsmuster des Spiels. (normale Austeilung, ML oder BL)


Das Spiel in 358 endet nach 18 Austeilungen, also dann wenn jeder Spieler alle Farben ausgewählt hat. Es gewinnt derjenige, der am meisten in allen Austeilungen die Punkte erreicht hat.

Früher traditionelle Spiele, heute 3-5-8 Online

Verschiedene Quellen sagen, dass dieses Kartenspiel in dem X Jahrhundert in China auftauchte. Dessen Funktion erfüllte Papiergeld. Mit der Zeit gelangen die Karten nach Europa, wo sie ihre Berühmheit gleichzeitig mit dem Drug der Gutenbergs in 1450 Jahres erreichten. Bisschen später wurde die Standartszahl eines Spiels angenohmen, also 52 Karten mit vier Farben ♣, , , ♠. Dann tauchten auf der ganzen Welt solche Spiele wie Poker, Russisches Schnapsen, Canasta oder 3-5-8.

Heutzutage brauchen wir keine Papierkartons mehr und die Kartenspiele werden jetzt im Internet gespielt, wie zum Beispiel das 3-5-8 Online. Man kann natürlich Freunde einladen und während des Spiels in einem Chatt kommentieren und die Option „schnelles Spiel“ auswählen und neue Freunde kennenlernen. Die Adrenaline steigt durch die Möglichkeit der Erhöhung des Spieleinsatzes (bis zu 1 000 000 Jetones!) Deshalb kann jeder Gewinner dieses Spiel 3-8-5 online eine große Anzahl von Jetones einsammeln.

Siehe auch

Poker Texas Hold'em

Poker Texas Hold'em

Poker Texas Hold'em

Der Preis liegt greifbar nahe. Spiele und gewinne!

1959 Spieler online

Casino Slots (Spielautomat)

Casino Slots (Spielautomat)

Casino Slots (Spielautomat)

Spiele zum Spaß für virtuelles Geld!

154 Spieler online

Bingo

Bingo

Bingo

Scharfes Auge und blitzschnelle Reflexe? Probier's doch mal mit Bingo!

266 Spieler online

1000

Welcome Bonus

Free gamechips every day!

3-5-8 (Sergeant Major)

Sergeant Major game, also known as 3-5-8, is an effective cure for boredom. The fact that it is the favorite game of the British (and not only British) soldiers speaks for itself. 18 deals, 3 players, 52 cards, simple but thought rules - and you can't stop it! The perfect game for good strategists and masters of planning. The one who get proper number of tricks and who has the highest score is the winner. This free online card game connect players from all around the world.

Online game for strategists

Test yourself. Outthink your opponents.

3-5-8 – the cure for boredom

Bored at work? Bored at home? Collect tricks, we’ll tell no one…

International community of players

A growing community of players all over the world make this game more and more interesting.

Card game for everyone

Perfect game for beginners who want to enter the world of card games.

3-5-8: earn points, tricks, and win!

Show others that you were born under the right star and that you are lucky in cards. In 3-5-8, also known as Sergeant Major, you must hit upon a good hand, demonstrate a thought-out strategy, and score more points than your opponents. Are you a determined player with strong nerves? Great, because one game of 3-5-8 could run to as many as 18 tense hands!

Before you start of game of 3-5-8

Almost every card game is characterized by its own original vocabulary. Just as in poker we are bluff, check and raise, and in thousand we make marriages, playing 3-5-8 online means that you must be familiar with notions such as:

  • The seniority of cards - the hierarchy, the values of the cards in the game, which are as follows: face cards, which are the kings, queens, jacks, 10, and pips (from tens to twos).
     
  • Trump – a suit card that trumps other suits, which is usually determined by the elder player before the game starts.
     
  • Kitty - undealt cards.
     
  • Trick - cards gained during the game.
     
  • No trump - hand with no trump.
     
  • Miz call - hand in which no more than the maximum number of tricks may be assembled.

The game of 358: rules

The game involves three players, the dealer, the elder player, and a third. The order of play changes during the game. Each of them should win respectively three, five and eight tricks during each hand, which is how the game got its name. When a player does not make the required number of tricks, they get negative points. On the other hand, a player who makes more than enough tricks gains points according to the difference between the number assembled and required. In a single game with three hands (miz call), the task of the players is quite the opposite – they must assemble no more than the required number of tricks.

One hand in the game of 3-5-8 can be divided into several parts:

  • Dealing the cards - playing with an entire deck of 52 cards, one player deals 16 cards to themselves and the other players, leaving four in the kitty.
     
  • Selecting trumps - the first player sitting to the left of the dealer called the elder player chooses trumps from the four suits. There is also a version of 3-5-8 called “no trumps”, where the whole game takes place without this aspect.
     
  • Taking the kitty - the person who chose the trump must show the cards in the kitty (usually there are four), take them, then discard any four cards which in the next hand of 3-5-8 will not be used.
     
  • Leading – the person who previously chose the trump lays down the first card. Others play cards of the same suit without being required to beat the previous (better) card. If a player does not have the card of the appropriate suit by plays a trump card they win the trick.
     
  • Points – scores are calculated according to different patterns, depending on starting position in the game (regular, miz call or no trump).

A game of 3-5-8 ends after 18 hands, that is, when each player has chosen all the suits. The winner is the player who scored the most points for all hands.

Once traditional cards, now 3-5-8 online

Various sources report that playing cards first appeared before the tenth century in China. In fact, they were to function as money. As time passed, cards found their way to Europe where they gained his popularity with the spread of printing by Johannes Gutenberg from 1450. A little later, the standard deck was established - 52 cards of four suits (♣, ♦, ♥, ♠). After that, games such as poker, thousand, canasta and 3-5-8 emerged around the world.

Today we no longer need paper decks, and card games are moving to virtual reality, playing, for example, 3-5-8 online. You can invite friends to the game and comment in chat, or select "Quick Game" and meet new people. The possibility of playing for the highest stakes in a game (up to 1 000 000 chips!) raises the adrenaline. Thus, each winner of a 3-5-8 game can accumulate quite a number. It is worth a try now. Simply register quickly on the GameDesire site. Play from home with opponents from around the world!

See also

Poker Texas Hold'em

Poker Texas Hold'em

Poker Texas Hold'em

The prize is within your grasp! Play to win!

3499 players online

Casino Slots

Casino Slots

Casino Slots

Play for fun with virtual money!

213 players online

Bingo

Bingo

Bingo

Keen eye and quick reflexes? Try your hand at Bingo!

565 players online